14.12.2010

Twitter Top 10 2010

Die Twitter Top 10 ist immerwieder ein interessanter Einblick worüber die Welt sich unterhält, was als interessant empfunden und was weiergeplaudert wird. Im Twitter Blog wurde nun die Top 10 für 2010 veröffentlicht. Und ein Wunder: Ein deutscher Kandidat findet sich weltweit auf Position 10.

Unglaubliche 25 Milliarden Tweets wurden in 2010 versendet. All diese Tweeds wurden von Twitter analysiert um die 2010er Top 10 Liste zu erstellen.

Top 10 Twitter Trends in 2010
1. Gulf Oil Spill (Umweltkatastrophe am Golf von Mexiko)
2. FIFA World Cup (Fußballweltmeisterschaft)
3. Inception (Film mit Leonardo di Caprio)
4. Haiti Earthquake (Naturkatastrophe auf Haiti)
5. Vuvuzela (Fußballfantröte)
6. Apple iPad
7. Google Android (Google Betriebssystem)
8. Justin Bieber (Sänger & Teenie Schwarm)
9. Harry Potter & the Deathly Hallows (Neuster Harry Potter Film)
10. Pulpo Paul (Paul die Krake, aus Oberhausen/NRW)


Zurück zur Übersicht