21.05.2012

Microsoft startet So.cl

Facebook ist der Platzhirsch. Google hat mit Google+ nachgezogen. Und was hat Microsoft? Ab heute So.cl!

Still und heimlich hat Microsoft heute sein soziales Netzwerk So.cl gestartet. Bisher war So.cl nur Usern ausgesuchter Universitäten zugänglich - heute wurde es für die Allgemeinheit frei gegeben.

Angemeldet wird über die Windows Live-ID oder über einen Facebook Account.

So.cl bietet die Möglichkeit Freunde einzuladen, Webinhalte, Suchmaschinentreffer, Websites und Kommentare mit Freunden zu teilen. Auch Video-Parties werden unterstützet und die Suchmaschine Bing wird - selbstverständlich - mit einbezogen.

Leider funktionieren einige Funktionen noch nicht ganz reibungslos. Mit den Bugs ging es bei uns bereits beim Login-Versuch via Facebook los. Ansonsten ist die Website bisher extrem träge. Aber man wird sehen, denn derzeit befindet sich alles noch in der Testphase.


Zurück zur Übersicht