03.01.2012

Google Sartseite bekommt neues Design

Die Google Startseite bekommt ein neues Design. Eines der großen Ziele des Designupdates: Die bessere Vernetzung der diversen Google-Dienste.

Zentraler Punkt des neuen Layouts ist die neue Google Bar: Ein aufklappbares Menü mit Links zu Google-Angeboten wie Maps, Mail, News, Google+ oder z.B. YouTube. Beim ersten Zugriff bedeutet das neue Design jedoch einen Klick um das Menü zu öffnen - das war vorher nicht notwendig.

Nach den USA und Kanada ist das neue Google Startseitendesign nun auch auf Google.co.uk zu bestaunen - zumindest für Beta-User, die von Google zufällig ausgewählt werden.

Ein Termin für die Übernahme des neuen Designs auf Google.de ist noch nicht bekannt. In der Regel müssen die deutschen User jedoch meist nicht lange auf Designanpassungen und Neuerungen warten.


Zurück zur Übersicht