18.09.2012

Google kauft Nik Software

Nachdem Facebook Instargram aufkaufte, legt sich nun auch Google einen Fotospezialisten zu: Google übernimmt die 1995 in Hamburg gegründete Firma Nik Software.

Nik Software steckt z.B. hinter der relativ bekannten iPhone-App Snapseed, mit der sich Fotos aufnehmen und bearbeiten lassen.

Die Übernahme von Nik Software wurde am Montag durch Google-Manager Vic Gundothra und Nik Software gaben verkündet. Details wurden nicht genannt.

Als Ziel wurde von Gundothra definiert, den "Nutzern helfen, Fotos zu gestalten, die sie wirklich mögen, und nach unserer Erfahrung macht Nik das besser als irgendwer sonst".

Nik Software erklärte unterdessen auf seiner Homepage: "Mit der Unterstützung von Google hoffen wir, noch vielen Millionen mehr Menschen dabei zu helfen, faszinierende Bilder zu kreieren."


Zurück zur Übersicht