11.04.2012

Google Brille auf Google+ enthüllt

Google stellte auf Google+ nun den Prototyp einer "Smartglasses" Brille vor, mit der ihr Träger fotografieren kann, Videochats führen kann etc.

Google Smartglasses bietet alles auf einem Blick, direkt vorm Auge des Users, inklusive Internet, Kamera und Navi. Per Sprachsteuerung reagiert die nun enthüllte Brille auf den User.

Mit der Google Brille kann der User fotografieren und Videochats durchführen. Ebenso sind Online-Dienste wie Navigation, Wettervorhersagen und die Suche nach Freunden in der näheren Umgebung möglich.
Ein Präsentationsvideo zeigt, wie die neue Technologie Augmented Reality (Erweiterte Realität) der Google Smartglases aussehen könnte.

Wann die Brillen in die Läden kommen könnten ist noch unklar. Aus gut informierten Quellen ist jedoch immer wieder zu vernehmen, dass die Google Smartglasses noch in 2012 auf den Markt kommen sollen. Die Brille wird wohl zwischen 250 und 600 US-Dollar kosten.

Google AdWords immer und überall, direkt vor der Nase...wow. ;-)


Zurück zur Übersicht