15.12.2011

Facebook schaltet Timeline in Deutschland frei

Facebook hat in Deutschland mit der Einführung der neuen Timeline begonnen, die alle Aktivitäten der Nutzer neu darstellt.

Die Facebook Timeline - in Deutschland als "Chronik" bezeichnet - ermöglicht es Usern ihre Aktivitäten auf Facebook im Magazin-Stil zu präsentieren.

Die Funktion war bereits im September 2011 von Facebook angekündigt worden und ist für US-User bereits seit einiger Zeit freigeschaltet.

Mit Timeline "erzählt man die ganze Geschichte seines Lebens auf einer einzigen Seite", warb Mark Zuckerberg bei der ersten Präsentation.

Jeder Facebook User hat nach der Aktivierung sieben Tage Zeit, seine Timeline zu begutachten, bevor sie alle sehen, die Zugriff auf Ihre Daten bei Facebook haben.
Ist die Timeline vom User erst einmal aktiviert, muss der User nach sieben Tagen mit ihr leben, denn dann gibt es kein zurück mehr.


Zurück zur Übersicht